Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
Lancia Club Österreich

Lancia Club Österreich

  • AT, Brunn am Gebirge
mehr

24. Aug 2015 103

40 Jahre und kein bisschen leise

Jetzt hat der Lancia Beta Montecarlo auch schon 4 Jahrzehnte auf dem von Pininfarina gezeichneten Buckel.

Freunde dieses außergewöhnlichen Fahrzeuges kamen aus 6 Nationen mit 18 Autos nach Wien, um dieses Jubiläum zu feiern.

Nach einer gemächlichen Rundfahrt durch die Bucklige Welt und einer Rast in einer traditionellen Mostschank, konnten sich die Lancisti auf einem abgesperrten Platz austoben, natürlich auf der nachgebildeten Formel 1 Strecke von Monte Carlo.

In Wien gab es eine Oldtimer Straßenbahnfahrt mit einer 102 Jahre alten „BIM“ - wie könnte es anders sein - mit der Linie 40. Ein Heurigenbesuch am Schlossberg in Bad Vöslau sorgte für kulinarische Genüsse.

In der Kruppstadt Berndorf besichtigten wir die schönste Schule der Welt und ein Lehrzimmer wurde für einen Tag zur Lancia Beta Montecarlo Klasse verwandelt.

Am Samstag hatten wir nach einem vorzüglichen Abendessen jede Menge Spaß. Ein kurzes Theaterstück über einen Montecarlo Fahrer sorgte bei den Zusehern für Lachanfälle.

Eine besondere Ehrung galt einem Teilnehmer dessen Auto vor kurzem die 400.000 km Marke überschritt. Neben der unglaublichen Kilometerleistung muss noch erwähnt werden, dass der Motor noch nie geöffnet wurde und das Fahrzeug noch die Originallackierung besitzt.

Als Höhepunkt gab es für die 18 „Helden“ ein Fotoshooting - natürlich am Heldenplatz im Herzen Wiens.





Mehr Fotos gibt's wie immer auf unserer Homepage:
top 10
als bedenklich melden
Kommentare

eugen
24. Aug 2015

wie habt ihr das bloss geschafft, dass das Foto am Heldenplatz komplett menschenleer ist - dort wimmelt's ja normalerweise nur so von Wienbesuchern mit Fotoapparaten!

;-) eugen

lanciacluboe
24. Aug 2015

Erstaunlicherweise problemlos: wir haben die Leute einfach gebeten, auf die Seite zu gehen. Alle haben das verstanden und auch gleich selbst sie Gunst der Minute genutzt. Wie kann man denn auch anders bei so einem Motiv :-)

lg Sabine

Karl
24. Aug 2015

Einfach geil -ich bin eigentlich kein Italo -Fan... aber 2 Fahrzeuge haben es mir angetan...der Monte Carlo und...no na net...der Integrale. Beeindruckend,so viele Monte Carlo auf einem Platz.Respekt.
MfG
Karl

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Salzburger Rallye Club legendswinter-classic.de Höllental Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Planai Classic Wachau Eisenstrasse Classic team-neger.at Moedling Classic
Gaisberg Rennen Ennstal Classic bergfruehling-classic.de www.roadstertouren.at Goeller Classic Salz und Oel www.mx5.events Ebreichsdorf Classic
Rossfeld Rennen hannersbergrennen.at Edelweiss Classic thermen-classic.at Goeller Classic 1000km.at - Club Ventielspiel www.mx5.events Ebreichsdorf Classic