Der Lancia Club Österreich
Die Marke Lancia stand und steht seit der Gründung 1906 durch den legendären Vincenzo Lancia für kühnes Styling und innovative Technik. Diese Einstellung hat der Marke weltweit eine große Fangemeinde beschert. Kein Wunder also, dass Lancia Fans 1989 den Lancia Club Österreich gründeten und wir mit derzeit etwa 50 Mitgliedern schon auf eine 25 jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken können.
Der Fahrzeugbestand geht quer durch die Geschichte der Firma Lancia, von älteren Modellen bis zum heutigen Delta und Y.
Sehr interessante Modelle, wie zum Beispiel Lambda, Appia, Flaminia, Flavia, Fulvia, Gamma Coupe, verschiedene Beta-Baureihen, natürlich auch Thema und Delta Integrale sind im Fahrzeugregister des Clubs vorhanden.
Zusätzlich zu den Frühjahrs-, Sommer- und Herbstausfahrten findet jedes Jahr als Höhepunkt ein internationales 3tägiges Treffen mit treuen Teilnehmern aus Deutschland und der Schweiz statt. Aber auch skandinavische, italienische und japanische Gäste waren schon mit dabei. Bei diesen Jahrestreffen wird meist ein österreichisches Bundesland, ein schönes Hotel mit Wellnessbereich für unser Wohlbefinden und ansprechende Tagestouren mit kulturellen Zwischenstationen ausgewählt. In den letzten Jahren fanden diese Treffen in: Gröbming-Dachstein (2008), Bad Waltersdorf (2009), Aigen im Mühlkreis (2010), Waldviertel (2011) und Bad Gams (2012) statt.
Darüber hinaus ist der Lancia Club Österreich alljährlich mit einem eigenen Stand auf der Oldtimermesse in Tulln vertreten.
Für unser Clubleben:
Jeden ersten Freitag im Monat treffen wir uns in der Biedermannsorfer Bauernschenke - Ortsstraße 30 - zum geselligen Beisammensein.