Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
Lancia Club Österreich

Lancia Club Österreich

  • AT, Brunn am Gebirge
mehr

18. Oct 2014 53

Fuchsjagd des Lancia Club Österreich

15 Old- und Youngtimer des LCÖ´s trafen am 12. Oktober im Fliegerstüberl beim Flugplatz Wr. Neustadt ein um wie jedes Jahr im Herbst traditionell auf Fuchsjagd zu gehen. Bevor aber die Jagd eröffnet wurde, besuchten wir das Flugzeugmuseum AVIATICUM. Spannende Flugzeugmotoren, abenteuerliche Flugobjekte und etliche Biografien mutiger Fliegerinnen brachten Einblick in die historische, österreichische Flugzeuggeschichte. Da es sich nun mal mit leerem Magen schlecht jagen lässt, führten uns die beiden Organisatoren zur Mautstraße der Hohen Wand. Geschickt überlisteten die beiden die lange Warteschlange und die Fahrt konnte für uns alle rasch zum Gasthaus Waldeggerhaus weitergehen. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir unsere Mittagessen im Garten des Gasthauses. Gestärkt fuhren wir wieder retour und stoppten beim großen Parkplatz der Fa. Sorelle Ramonda bei der Siedlung Feuerwerkanstalt. Dort wurden schließlich die Spiele eröffnet. Es galt 5 Bewerbe zu bewältigen. Einen Slalom mit verbundenen Augen, einen Rundkurs mit einem Wasserbecher auf der Motorhaube, eine Schätzung der Höhe sowie das Gewichts des zu gewinnenden Pokals.Uund zu guter Letzt mussten wir noch einen 4-Zeiler zum Thema Lancia dichten. Das machte nicht nur jede Menge Spaß, sondern weckte auch den Ehrgeiz bei einigen Jägern. Sieger konnte es jedenfalls nur einen geben, und in diesem Jahr holten sich Arnold und Eva den Pfaff- Wanderpokal für ein Jahr zu sich nach Hause.



top 5
als bedenklich melden
Kommentare

michele430
19. Oct 2014

Sabine, warst wohl sehr durstig, so wie du nach Wasser lechzt (lefzt)!

lg
Michele430

berlina72
19. Oct 2014

:-) stimmt, es war ziemlich warm. Zu unserem Glück gab es aber die Aufgabe mit dem Wasserbecher. Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen wir vorsichtig manche gefahren sind, denn je mehr im Becher drinblieb desto mehr hatte man nachher zu trinken :-)

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Ennstal Classic Moedling Classic Ebreichsdorf Classic hannersbergrennen.at Salz und Oel thermen-classic.at bergfruehling-classic.de Edelweiss Classic
Höllental Classic Wachau Eisenstrasse Classic team-neger.at legendswinter-classic.de Planai Classic Gaisberg Rennen Salzburger Rallye Club Goeller Classic
www.mx5.events 1000km.at - Club Ventielspiel Rossfeld Rennen www.roadstertouren.at bergfruehling-classic.de Goeller Classic Höllental Classic Ennstal Classic